Kommentare: 36
  • #36

    Wilfried Ammermann (Samstag, 30 September 2023 08:19)

    Hallo Peter,
    mein Frosch ist mit RAL 7003 lackiert worden. Wichtig bei Ausbesserungen ist, den gleichen Lackhersteller zu nehmen. Die RAL-Farbtöne haben eine große Bandbreite innerhalb des Fartons. Die geringste Abweichung erhält man, wenn man bei einem Lackhersteller bleibt.
    Viele Grüße
    Wilfried

  • #35

    Peter Wetzel (Freitag, 29 September 2023 17:22)

    Hallo lieber Frosch-Besitzer,
    ich habe vor einigen Jahren ebenfalls einen Frosch restauriert. Leider weiß ich meinen Farbton (RAL) nicht mehr und muss etwas nacharbeiten. Ich habe wohl die selbe Farbe wie du sie gewählt hast. Könntest du mir den Ton nennen? Danke und viele Grüßeaus Fröndenberg

  • #34

    Abel Jakobs (Dienstag, 16 Mai 2023 15:28)

    Hallo,
    Sehr schone arbeit.
    Grusse, Abel aus die Niederlande.

  • #33

    Wilfried Ammermann (Montag, 26 Dezember 2022 18:49)

    Hallo Jens,
    frohe Weihnachten und vielen Dank für das Kompliment! Hast Du mal ein Bild von deinem Frosch?
    Viele Grüße
    Wilfried

  • #32

    Jens Götz (Donnerstag, 22 Dezember 2022 20:18)

    Hallo Wilfried,
    auch von mir ein absolutes Kompliment, hab mir Ideen für meinen Frosch im internet holen wollen und bin wieder auf deiner Homepage gelandet, diesmal alles ganz genau angeschaut, Hut ab !!!
    Viele Grüsse aus dem Murgtal
    Jens

  • #31

    Wilfried Ammermann (Donnerstag, 27 Mai 2021 07:52)

    Hallo Tobias,
    Danke für deine Nachricht. Es freut mich wenn ich weiter helfen kann. Dann habe ich mein Ziel mit der Homepage erreicht.
    VG Wilfried

  • #30

    Tobias (Mittwoch, 26 Mai 2021 23:15)

    Hallo Wilfried,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Projekt! Das Fahrzeug ist super geworden. Auch die Dokumentation hier auf der Homepage ist schön anzusehen und zeigt wertvolle Hinweise, die einem bei einer Restauration weiter helfen. Danke.
    VG Tobias

  • #29

    Wilfried Ammermann (Sonntag, 28 Februar 2021 14:22)

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine sehr positiven Worte und es freut mich, dass Dir das Ergebnis meiner Restauration gefällt. Die Fussmatten hat mir ein befreundeter Sattler nach meinen Schnittmustern angefertigt. Wenn Du die Schnittmuster ausleihen möchtest sag einfach Bescheid.

    VG Wilfried

  • #28

    Schweizer Markus (Sonntag, 28 Februar 2021 00:49)

    DAS was da der Wilfried Ammermann über JAHRE !!! hinweg geleistst !!! Hat VERDIENT ! allerhochsten RESPEKT !
    vor JEDER ARBEIT !! sehr gut und sauber,UND PERFEKT GEKUNGEN bis in die kleinste Schraube dieses Fahrzeuges - dem UNIMOG - seinem persönlichem Restaurationspartner Wilfried Ammermann und UNIMOG U 401.104 Baujahr 1954 sind damid beide zuück auf der Deutschen Strasse - und das war deren Ziel.
    EINE PERFEKTE RESTAURAZION !
    Und ich durfte dabei sein- online 650km vom hier - immer mal dann wenn ich Zeut hatte,gell . . . .

    DANKE dafür Markus Schweizer

  • #27

    Schweizer Markus (Freitag, 26 Februar 2021 08:04)

    Abschlussfrage; gibt es einen der mir auch !! diese passgenauen Fussmatten verkaufen möchte (SFM - ausgeschlossen !!!!!

    Mit freundlichen Grüssen
    Markus Schweizer
    (letzte Züuge der Restauration)

  • #26

    Schweizer Markus (Sonntag, 21 Februar 2021 03:50)

    Hallo Wilfried,
    schön zu sehen , dass meine Lackierschablone auch im Norden funttioniert hat !?! - es sieht gut aus,genau wie bei mir !

    Gruss
    Markus

  • #25

    Wilfried Ammermann (Montag, 14 Dezember 2020 08:11)

    Hallo Oliver,

    Danke! Demnächst gibt es ein paar Bilder vom Planierschild P1G und der Transportmulde T1, dass sind meine aktuellen Projekte.

    VG Wilfried

  • #24

    Oliver Möcklin (Sonntag, 13 Dezember 2020 08:39)

    Hallo Wilfred,
    das ist wirklich eine konsequente und wunderbar gelungene Restauration. Freue mich auf die Schlammpumpe (steht bei mir auch noch an).
    Grüße aus dem Süden
    Mach weiter so!
    Oliver

  • #23

    Wilfried Ammermann (Mittwoch, 02 Dezember 2020 08:13)

    Moin Fabian,

    Danke! Hoffentlich finden im nächsten Jahr wieder Treffen statt!? Jetzt wo der Frosch fertig ist möchte man ja auch mal eine Tour machen und sich mit Gleichgesinnten treffen.

    Viele Grüße Wilfried

  • #22

    Fabian Duschl (Mittwoch, 02 Dezember 2020 01:06)

    Servus Wilfried,

    Tolle Restauration! Freue mich den Frosch mal auf dem ein oder anderen Treffen Live zu sehen ;)

    Gruß Fabian / Oberbayern

  • #21

    Wilfried Ammermann (Dienstag, 01 Dezember 2020 22:09)

    Hallo Oliver,

    vielen Dank!

    Deine Frage nach dem Farbton des Fahrerhausinnenraums habe ich per Mail beantwortet.

    VG Wilfried

  • #20

    Oliver (Freitag, 27 November 2020 00:03)

    Super Arbeit gefällt mir sehr gut dein Unimog.

    Gruß aus Hildesheim Oliver

  • #19

    Wilfried Ammermann (Mittwoch, 18 November 2020 14:19)

    Hallo Herr Müller,
    Vielen Dank für das Lob!
    DIe automatisch öffenende Seitenwand ist wirklich besonders, ich kenne im Moment nur eine weitere.
    Viele Grüße
    Wilfried

  • #18

    Michael Müller (Dienstag, 17 November 2020)

    Ganz tolle Restauration dieses 401!
    Vor allem um die besondere Kipperpritsche mit der automatischen Öffnung beneide ich Sie ein wenig �
    Schöne Grüße aus der Pfalz.
    Michael Müller

  • #17

    Wilfried Ammermann (Montag, 16 November 2020 08:23)

    Hallo Richard,
    vielen Dank für deine netten Worte!
    VG Wilfried

  • #16

    Richard (Freitag, 13 November 2020 20:36)

    Komplimente für diese sehr schöne Restaurierung! Grüße aus den Niederlanden, Richard

  • #15

    Wilfried Ammermann (Freitag, 16 Oktober 2020 22:31)

    Moin Claas,
    schön von Dir an dieser Selle zu hören und Danke für das Lob! Dein roter Frosch gefällt mir auch sehr gut.
    Viele Grüße Wilfried

  • #14

    Claas Ludwig (Freitag, 16 Oktober 2020 20:39)

    Abendsen..... bin jetzt mal trotz Cookies draufgegangen.... ich sage nur: sehr sehr geil..!!
    Grüße aus Uehrde

  • #13

    Thom (Dienstag, 07 Juli 2020 14:47)

    No updates?

  • #12

    Wilfried Ammermann (Donnerstag, 12 März 2020 12:21)

    Hello Thom,
    thanks for the praise! I watched the videos from your Frogeye on youtube, very nice.
    Kind regards Wilfried

  • #11

    Thom (Mittwoch, 11 März 2020 03:10)

    This is literally the nicest frogeye I've ever seen!

  • #10

    Wilfried Ammermann (Mittwoch, 08 Januar 2020 08:53)

    Hallo Marco,
    melde Dich bitte mal über die Kontakt-Funktion. Die von Dir gesuchten Teile sind sehr rar, aber mit ein wenig Geduld lässt sich bestimmt etwas auftreiben.

    VG Wilfried

  • #9

    Marco (Mittwoch, 27 November 2019 21:58)

    Hallo Wilfried ,
    mein Name ist Marco bin 42 und bin durch Zufall an einen 411er Unimog Froschauge gekommen. Leider fehlen bei diesem die Fahrertür und die Frontstoßstange.
    Kannst du mir helfen diese Teile zu finden?
    Ich habe schon diverse Kontakte angefragt. Bisher leider erfolglos.
    Und hast Du mir den Kontakt von Martin Saier? Ich komme auch aus dem Schwarzwald.

    Vielen Dank
    VG Marco

  • #8

    Wilfried Ammermann (Samstag, 11 Mai 2019 21:15)

    Hallo Claas,
    vielen Dank für deine Nachricht! Du kannst gerne mal vorbeischauen, kein Problem. Die Fertigstellung rückt langsam näher und ich freue mich bald wieder fahren zu können. Bei der Suche nach einem geeigneten Frosch für dich bin ich gerne behilflich, ich melde mich bei Dir per Mail.
    Viele Grüße Wilfried

  • #7

    Claas Ludwig (Freitag, 10 Mai 2019 19:17)

    Hallo Wilfried...HUT AB ...!!!! Der ist ja besser als bei der Werksauslieferung....echt geil....
    Ich bin zwar leider noch kein Froschaugen Besitzer, suche aber schon seit langem - leider hat es bis jetzt noch nicht hingehauen;
    bin nicht schlüssig, ob ich selber restauriere oder einen "guten" Mog kaufe, mit dem ich gleich Spaß haben kann ...und schrauben kann aber nicht muß...!?
    Die böse Zeit wird ja auch immer knapper.
    Würde auch gerne mal vorbeischauen, wenns passt.
    Wenn Dir / Euch mal nen Froschauge über den Weg läuft, würde ich mich über eine Info sehr freuen.
    info@die-gartenmanufaktur.de
    Viel Spaß bei der Fertigstellung und noch viel viel mehr Spaß beim Fahren !!
    Liebe Grüße
    Claas aus Uehrde

  • #6

    Wilfried Ammermann (Dienstag, 19 Februar 2019 20:55)

    Hallo Georg,
    Danke das Dir die Dokumentation gefällt, wenn Du Fragen hast oder Infos benötigst kannst Du dich gerne melden. Mehrere Jahre für die Restauration einzuplanen ist auf jeden Fall sinnvoll, manches dauert halt sein Zeit und man hat zwischendurch ja auch noch andere Dinge zu erledigen. Vielleicht kannst Du mir mal ein Foto von deinem Frosch zu kommen lassen. Deine Mail-Adresse kannst Du mir am Besten über die Funktion "Kontakt" schicken.

    Viele Grüße

    Wilfried

  • #5

    Georg (Dienstag, 19 Februar 2019 13:39)

    Hallo Wilfried, mit grossem Interesse verfolge ich deine Restauration des Frosch‘s. Seit vorletztem Jahr bin ich auch stolzer Besitzer eines Frosch. Ich werde diese Jahr mit der Restaurierung beginnen und habe auch mehrere Jahre dafür eingeplant. Gerne würde ich bei Bedarf für Tipps bei dir anklopfen.

    Besten Dank für deine interessante Dokumentation

    Gruss Georg

  • #4

    Peter (Sonntag, 20 August 2017 11:59)

    Weiter so!!!

  • #3

    Norbert Wirtz (Donnerstag, 14 Juli 2016)

    Hallo Wilfried,
    wir hatten gerade telefoniert, und Du hattest mir diese Seite genannt. Das war ein guter Hinweis: Deine akribische Arbeit ist begeisternd und motivierend. Es macht sehr viel Spaß, die Bilder zu sehen. Klasse.
    Beste Grüße
    Norbert

  • #2

    Wilfried Ammermann (Mittwoch, 25 Februar 2015 22:50)

    Hallo Thomas,
    vielen Dank. Mit Martin Saier hatte ich bisher keinen Kontakt, werde ihn mal kontaktieren. Danke für die Info.

    Viele Grüße aus Wardenburg
    Wilfried

  • #1

    Thomas Winkler (Mittwoch, 25 Februar 2015 08:06)

    Hallo Wilfried,
    tolle Arbeit und tolle Bilder, weiter so. Hast Du schon mal Kontakt mit Martin Saier aus dem Schwarzwald gehabt?
    Seinen Frosch war schon öfters im Unimog-Heftl abgebildet, er hat einen großen Bestand an Teilen.
    Herzliche Grüße
    Thomas vom Bodensee